Tag der offenen Tür im Heizwerk – eine Leistungsschau heimischer Wertschöpfung

Tag der offenen Tür – voller Erfolg

Der Tag der offenen Tür im Heizwerk am 26. Oktober war ein voller Erfolg. Dies bestätigten einerseits die Besuche der Mitarbeiter des Österreichischen Biomasse-Verbandes und andererseits die durchgeführte Umfrage bei den teilnehmenden Betrieben. Die meisten Betreiber waren selbst vom hohen Andrang überrascht und wären langfristig auch bereit wieder an einer gemeinsamen Veranstaltung teilzunehmen. Einzelne Betriebe berichteten von bis zu 1000 Besuchern. Rechnet man die Angaben zusammen, waren bis zu 10.000 Menschen an der heimischen Bioenergie interessiert. Auch die Unterstützung des Biomasse-Verbandes durch z.B. Bereitstellung von Infomaterial wurde sehr geschätzt. Egal, ob 10 oder 1000 Besucher ein Heizwerk besuchten, für den Biomasse-Verband war die erstmalige Veranstaltung ein Riesenerfolg. Auch medial kann man auf eine erfolgreiche Bilanz zurückgreifen: zwei Fernsehberichte, eine doppelseitige Reportage in der Kronen Zeitung österreichweit (teilweise auf der Titelseite), zahlreiche regionale Berichte – alles ohne eine Einschaltung getätigt zu haben. Ein großes Dankeschön an die Betriebe, die ihre Veranstaltung durch bezahlte Anzeigen in den Medien ankündigten. Auch in den sozialen Medien war der Anklang sehr groß. Die gemachten Live-Videos wurden z.B. in Summe über 5.000 mal aufgerufen.

Hier finden Sie die facebook-Live-Videos:

Aus Friedberg: https://www.facebook.com/biomasseverband/videos/200005584246333/

Aus Hitzendorf: https://www.facebook.com/biomasseverband/videos/263695187645837/

Aus Fernitz: https://www.facebook.com/biomasseverband/videos/544247705980687/

Heizwerk Bioma