Wien Energie gewinnt erstmals Holzpokal

12.09.2022

(Wien, 09. September 2022) – Zum 7. Mal fand heuer der EnergiewendeCUP statt. Bei der Traditionsveranstaltung dreht es sich ausnahmsweise nicht um die Energiewende, sondern um das runde Leder. 19 Mannschaften aus der Energiebranche trafen sich zum freundschaftlichen Wettkampf in der West Side Soccer Arena nahe des Rapidstadions. Die junge Wien Energie-Mannschaft konnte heuer erstmals den eigens für das Turnier geschnitzten Holzpokal nach Hause mitnehmen. Im Finale besiegten sie die Mannschaft des Bundesministeriums für Landwirtschaft, die selbst bereits mehrmals als Turniersieger vom Feld ging und bislang an jedem Turnier teilnahm.

Der EnergiewendeCUP wird vom Österreichischen Biomasse-Verband jährlich organisiert. Alle Mannschaften aus der „Energieszene“ sind herzlich willkommen. Heuer nahmen folgende Amateur-Mannschaften teil:

FC AGES, AustriaTech, BEST, BIO-Mix (Biomasseverband&KBVÖ), Bundesministerium für Landwirtschaft, Energy3000, EWS Consulting, IG Windkraft, Johanneum, Klima- und Energiefonds, NHP Rechtsanwälte, ÖBB, Ökostrom AG, OeMAG, Ortner, Photovoltaic Austria&AustriaSolar, Ventus, Wien Energie, WK Simonsfeld.

Galerie:

Team Wien Energie

Abbildung 305965627_2951505495147510_5012084574921137579_n 12.09.2022 17,4 KB/JPG