Usability, Service und modernes Design im Fokus

03.07.2019

(Wien, 3.7.2019) Der Österreichische Biomasse-Verband ist mit seinen neugestalteten Webseiten online gegangen. Neben der Hauptseite www.biomasseverband.at, eine Informationsplattform mit einer umfangreichen Mediathek, in der Bilder, Publikationen, Videos sowie Lehrmittel und Unterrichtsmaterialien zum Download bereit stehen, wurden auch die zielgruppenorientierten Partnerseiten neu gestaltet. Die neuen Internet-Präsenzen zeigen sich ab sofort in einem klaren und auf allen Seiten konsistenten Design.

Die Plattformen www.abina.biomasseverband.at(Online-Auftritt der Arbeitsgemeinschaft  Biomasse-Nahwärme), www.biowaermepartner.at(Informationsportal für Rauchfangkehrer und Installateure), www.cebc.at(Webseite der dreijährlich stattfindenden Mitteleuropäischen Biomasse-Konferenz) und www.oekoenergie.cc, dem Online-Auftritt der Zeitung zur Energiewende, wurden ebenfalls in ein dynamisches und multimediataugliches Layout überführt.

Userfreundlich, modern und serviceorientiert

Fokus des Relaunches war es, einen hohen Grad an Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. So bieten alle Webseiten eine übersichtliche Menüführung und passen sich automatisch an die gängigen Displaygrößen der Endgeräte an. Services wie der Heizkostenrechner, die Übersicht über aktuelle Förderungen sowie die Möglichkeit, sich für weiterführende Newsletter-Infos anzumelden, stehen auf allen Seiten kostenfrei zur Verfügung.

www.biomasseverband.at - responsives Design

Abbildung biomasseverband_responsive 04.07.2019, ÖBMV / ABA 677,0 KB/PNG